Herzlich Willkommen!
Hier stellen wir unsere Partnerschaft nach Manglaralto/Ecuador vor.

Unser Spendenkonto:
Kath. Kirchenpflege Ecuador
Volksbank Backnang
BLZ 602 911 20
Kontonummer: 781010039

Wir über uns....

  • ...

 

Weihnachtsaktion 2013

Beendet!!

„…damit auch andere kraftvoll zubeißen können“
Eine Zahnarztpraxis für Manglaralto

zum Spendenstand...

Zahnschmerzen sind furchtbar.....
Doch während man in Deutschland in der Regel schnell etwas dagegen tun kann, sieht das in vielen Ländern anders aus.
Die Weihnachtsaktion der Katholischen Kirchengemeinden in Murrhardt und Sulzbach für die Partnergemeinde in Manglaralto (Missionsstation Santa Maria del Fiat) steht deshalb in diesem Jahr unter dem Motto:
 „…damit auch andere kraftvoll zubeißen können“

zum Vergrößern anklicken... zum Vergrößern anklicken... zum Vergrößern anklicken...

In der Missionsstation, die den Mittelpunkt der Gemeinde bildet, befindet sich zwar eine kleine, überaus einfache „Zahnarztpraxis“, doch diese befand sich schon längere Zeit in einem “Dornröschenschlaf”, da es lange keinen Zahnarzt gab, der dort auch behandeln konnte/wollte. Nun ist eine junge Ärztin gefunden, die bereit ist, Patienten sogar kostenlos zu behandeln.
Doch es fehlt an Material: Spiegel, Haken, Bohrer, Füllungen und vieles mehr. Einfache Dinge wie Abdecktücher und Tupfer.
Auch wurde ein Zahntechnikerlabor gefunden, welches der Missionsstation gute Rabatte für einfachen Zahnersatz zugesteht, aber ganz ohne Materialkosten geht es eben auch nicht. Ein zweiter Raum ist schon fast eingerichtet, ein schöner Stuhl wurde gespendet.
Diesen Mangel wollen wir mit unserer diesjährigen Weihnachtsaktion beheben und bitten nun schon zum achten Mal um Spenden für die bedürftigen Menschen am Äquator.  Nachdem in der Vergangenheit Lebensmittelpakete, eine Trinkwasser-aufbereitungsanlage und ein Ultraschallgerät finanziert wurden, sollen nun möglichst bald möglichst viele Kinder und Erwachsene wieder ohne Zahnschmerzen lächeln und kräftig zubeißen können.
Ab dem 1. Advent steht in der Kirche St. Maria wieder ein Spendenbarometer mit weiteren Informationen und Bildern.

Deshalb bitten wir Sie um Spenden....

auf unser Spendenkonto bei der Kirchenpflege Murrhardt,
Konto 781010039 (IBAN DE26 6029 1120 0781 0100 39)
der Kath. Kirchenpflege(Stichwort: Weihnachtsaktion 2013)
bei der Volksbank Backnang BLZ 602 911 20 (BIC GENODES1VBK )

hier direkt online über unser Paypal-Konto,
in den Gottesdiensten an Weihnachten
und in den Pfarrämtern Murrhardt und Sulzbach.

Vielen Dank!!

Hier können Sie sicher über ein Paypalkonto direkt von Ihrem Konto auf unser Spendenkonto überweisen(kostenfrei)

 

zum Vergrößern anklicken...

Copyright 2014 Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal 71540 Murrhardt; Alle Rechte vorbehalten