Herzlich Willkommen!
Hier stellen wir unsere Partnerschaft nach Manglaralto/Ecuador vor.

Wir über uns....

    Weihnachtsaktion 2016

Bildung macht Träume möglich!

Wir unterstützen die Schule in Casas Viejas!

Das Dorf Casas Viejas mit seinen acht Weilern liegt mitten im Nationalpark Machalilla, genau zwischen den Küstenprovinzen Santa Elena und Manabi . Seine 400 Einwohner liegen der Stiftung Futuro Valdivia seit vielen Jahren sehr am Herzen; so sehr, dass die Stiftung das Dorf „adoptiert“ hat.
Der Weg dorthin ist sehr beschwerlich und das Dorf nur bei trockenem Wetter zu erreichen, da man 60 mal mit dem Auto durch den Fluss fahren muss. Gerade weil das Dorf so abgelegen liegt, ist die Hilfe von Futuro Valdivia unentbehrlich. Neben Besuchen mit der mobilen Ambulanz, also den Kinderärzten, Krankenschwestern und der Apotheke, Weihnachtsfeiern mit Essenspaketen für die Rentner, unterstützt Futuro Valdivia vor allen Dingen auch die Schulkinder in Casas Viejas.
Alle Familien bekommen am Schuljahresanfang je nach Kinder-und Schülerzahl jeder Familie eine bestimmte Menge an Materialien, um zu garantieren, dass auch alle schulpflichtigen Kinder die Schule besuchen kö­nnen.
Dieses Jahr konnte auch schon ein Computer und ein Drucker für die Schule angeschafft werden, aber gerade die Älteren der insgesamt 160 Schüler brauchen Zugang zu mehr Computern für ihre Schularbeiten. Mit dem Geld der diesjährigen Spendenaktion möchte Futuro Valdivia weitere Computer, einen Beamer und didaktisches Schulmaterial für die jüngeren Schüler kaufen. Auf unserer Ecuadorreise im Januar 2017 werden wir dieses Dorf und die Schule auch selbst besuchen. Da freuen wir uns schon sehr darauf.
Mehr Infosd gibt es auch auf der Homepage von Futuro Valdivia

casas viejas 6-400
2016-Weih-Trans-1-400

 

Bildergalerie zu Casas Viejas...

Da wir alle ehrenamtlich arbeiten und unsere Kosten selbst tragen, geht jeder Euro direkt und vor allem komplett an die Stiftung Futuro Valdivia zur Finanzierung der Schule von Casas Viejas.
Vielen Dank für Ihr Interesse!

zum Spendenstand...

Für dieses Pilotprojekt bitten wir Sie um Spenden....

auf unser Spendenkonto bei der Kirchenpflege Murrhardt,
Konto DE98 6029 1120 0781 0100 04
der Kath. Kirchenpflege(Stichwort: Weihnachtsaktion 2016)
bei der Volksbank Backnang BIC GENODES1VBK

hier direkt online über unser Paypal-Konto,
in den Gottesdiensten an Weihnachten
und in den Pfarrämtern Murrhardt und Sulzbach.

Vielen Dank!!

Hier können Sie sicher über ein Paypalkonto direkt von Ihrem Konto auf unser Spendenkonto überweisen(kostenfrei)

 

Copyright 2017 Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal 71540 Murrhardt; Alle Rechte vorbehalten