Herzlich Willkommen!
Hier stellen wir unsere Partnerschaft nach Manglaralto/Ecuador vor.

Unser Spendenkonto:
Kath. Kirchenpflege Ecuador
Volksbank Backnang
BLZ 602 911 20
Kontonummer: 781010039

Wir über uns....

Info Weihnachten 2010

Nachdem das Dispensario neu renoviert wurde (siehe Bericht)hat sich die Stiftung nun entschlossen, das schon lang geplante Ultraschallgerät zu kaufen. Daher haben wir das bei uns noch verwaltete Geld nach Ecuador überwiesen und Monika Steffel hat zusammen mit gesammelten Spenden in Sankt Vitus, Ellwangen ausreichend Mittel zusammen, um das Gerät zu bestellen. Wenn es im Frühjahr geliefert wird, können wir bestimmt noch Bilder nachliefern

Der Partnerschaftsausschuss

Weihnachtsaktion 2008 mit Rekordergebnis

Das Motto war: Ultraschall für Manglaralto

Bilder von den Weihnachtsmärkten... klick

Grußwort von Monika Steffel zu Weihnachten   klick

Weihnachtsfeier in
Manglaralto   klick

Weihnachtsrundbriefe von
Padre Othmar und Padre Bertram mit aktuellen Berichten und Bildern. (Externe Links)

In Manglaralto wird mit Hilfe von schwedischen Geldgebern ein neues Gesundheitszentrum (Dispensario)gebaut, um auch näher an den Armenvierteln zu sein. Was dringend noch fehlt ist ein Ultraschallgerät, um bei den vielen, oft sehr jungen Schwangeren und deren ungeborenen Kindern Kontrolluntersuchungen machen zu können. Selbst bei Komplikationen ist das nächste Gerät zu weit entfernt, um helfen zu können!!
Jede Spende hilft, und jeder gespendete Euro geht ganz und direkt an Monika Steffel, die Leiterin des Dispensarios in Manglaralto.

Spenderliste der Aktion:  klick...

Spenden-Endstand 2008:   klick...

Ultraschall ist gerade in der Schwangerenvorsorge nicht ehr wegzudenken. Viele Probleme und auch ernstere Komplikationen lassen sich frühzeitig erkennen. Bei der Geburtsüberwachung hilft Ultraschall, das Befinden des Babys einschätzen zu können, um zu entscheiden, wann eingegriffen werden muss.

Video klick mich

Copyright 2012 Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal 71540 Murrhardt; Alle Rechte vorbehalten